Der Reisepass wird teurer, der Kinderreisepass abgeschafft

Der maximal 12 Monate gültige Kinderreisepass für Kinder unter 12 Jahren wird zum 1. Januar 2024 abgeschafft.

Der Winter steht vor der Tür

In der Winterzeit werden erhöhte Anforderungen an die Gemeinde aber auch an jeden einzelnen Bürger gestellt.

Thüringer Bienenfreundinnen und Bienenfreunde 2024 gesucht

Zum Siebenten mal rufen der Landesverband Thüringer Imker (LVThI) und das Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) dazu auf, sich an der Aktion Bienenfreunde

Haushaltssatzung und Wirtschaftsplan des ZWA Saalfeld-Rudolstadt für das Jahr 2024

Im gemeinsamen Amtsblatt- und Mitteilungsblatt des Landkreises Saalfeld Rudolstadt, der Städte Saalfeld/Saale, Rudolstadt und Bad Blankenburg, mit Erscheinungstag 14.12.

Informationsveranstaltung der UGG zum Glasfaserausbau im Gemeindegebiet

Am 08.11.2023 wurde im Bürgerhaus "Schacht Luise" eine Informationsveranstaltung durch die UGG über den Glasfaserausbau im Gemeindegebiet durchgeführt.