Informationen der Finanzverwaltung

Achtung: Neuerteilung eines Lastschriftmandates

Im vergangenen Jahr fusionierte die Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla e.G. mit der Volksbank Vogtland. Daraufhin änderten sich im September 2020 die Bankverbindungen für alle Kunden der Bank. Das bedeutet, dass die entsprechenden Lastschriften auch geändert werden müssen. Wir bitten alle Bürger, die Kunden bei dieser Bank sind, zu prüfen, ob das erteilte Lastschriftmandat mit der Gemeinde Unterwellenborn schon erneuert wurde, da sonst kein Einzug der Steuern bzw. Abgaben mehr erfolgen kann.

Zahlung der Grund- und Gewerbesteuern auf bestehende Bescheide

Auf Grund vermehrter Nachfrage wegen der neu beschlossenen Hebesätze möchten wir darauf hinweisen, dass die bestehenden Grund- und Gewerbesteuerbescheide solange ihre Gültigkeit behalten, bis ein neuer Bescheid von der Gemeinde Unterwellenborn ergeht. Bitte beachten Sie, dass die erste Fälligkeit für dieses Quartal bereits am 15.02. war.