Beschlüsse der 18. Sitzung des Haupt- und Finanz-Ausschusses der Gemeinde Unterwellenborn am 31.05.2022

1.    Beschluss-Nr.: 1/18/HA/22
Genehmigung der Niederschrift der 17. Sitzung des Haupt- und Finanz-Ausschusses vom 12.04.2022 (öffentlicher Teil)

2.    Beschluss-Nr.: 2/18/HA/22
Ersatzneubau der Stützmauer Schloßberg – OT Könitz
Zustimmung einer außerplanmäßigen Ausgabe zur Erstattung von Fördergeldern
Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Unterwellenborn stimmen der außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 6.767,00 €, zur Erstattung von Fördergeldern, zu.

3.    Beschluss-Nr.: 3/18/HA/22
Außerplanmäßige Ausgabe zur Sanierung WC/Bad in der FFW Unterwellenborn, 1.OG
Vermögenshaushalt: 2/1300-019/940000
Die Mitglieder des Haupt-, und Finanzausschusses der Gemeinde Unterwellenborn stimmen der außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 6.700,00 € für die WC/Bad-Sanierung im Gebäude der FFW Unterwellenborn zu.
Die Mehrausgaben hierfür sind aus der allgemeinen Rücklage zu entnehmen.

4.    Beschluss-Nr.: 4/18/HA/22
Beschaffung einer Scheuersaugmaschine für die Reinigung der Feuerwehrhäuser
Die Mitglieder des Haupt- Finanz- und Vergabeausschusses der Gemeinde Unterwellenborn stimmen der Anschaffung einer Scheuersaugmaschine zur Reinigung aller Gerätehäuser der Feuerwehr Unterwellenborn zu. Die Vergabe erfolgt an den kostengünstigsten Anbieter, die Firma Rohse & Lipfert aus Unterwellenborn, mit einer Angebotssumme von 4.123,35 €.
Die Anschaffungskosten sind aus der Rücklage zu entnehmen.

5.    Beschluss-Nr.: 5/18/HA/22
Neuanschaffung kommunalen Nutzfahrzeuges mit Schneepflug und Edelstahlstreuer, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,6 t und Allradantrieb von der Firma Scholz Fahrzeugteile GmbH Plauen
Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Unterwellenborn beschließen die Neuanschaffung des kommunalen Nutzfahrzeuges Multicar 31 C mit Schneepflug und Edelstahlstreuer, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,6 t und Allradantrieb bei der Firma Scholz Fahrzeugteile GmbH Plauen zum Angebotspreis von 155.884,05 € zuzustimmen.
Die Deckung der Mehrausgaben in Höhe von 5.884,05 € erfolgt aus der allgemeinen Rücklage.

6.    Beschluss-Nr.: 6/18/HA/22
Antrag des Kamsdorfer Vereins zur Pflege der Bergbautradition e.V. auf finanzielle Unterstützung der öffentlichen Veranstaltung „200 Jahre Revierhaus Kamsdorf“ vom 12.04.2022
Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, dem Kamsdorfer Verein zur Pflege der Bergbautradition e.V. für die Durchführung der Veranstaltung „200 Jahre Revierhaus Kamsdorf“ einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 2.000,00 EUR zu gewähren.

7.    Beschluss-Nr.: 7/18/HA/22
Antrag des Vereins Kulturpalast Unterwellenborn e.V. vom 28.12.2021
Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, dem Verein Kulturpalast Unterwellenborn e.V. für die Durchführung eines Kindernachmittages mit dem Marionettentheater Uwe Dombrowsky“ einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 800,00 EUR zu gewähren.