Beschlüsse der 16. Sitzung des Bau-, Vergabe- und Liegenschafts-Ausschusses der Gemeinde Unterwellenborn am 05.07.2022

1.        Beschluss-Nr.: 1/16/22/BVL-AS
Genehmigung der Niederschrift der 15. Sitzung des Bau-, Vergabe- und Liegenschafts-Ausschusses vom 17.05.2022 (öffentlicher Teil)

Ja 3  Nein 0  Enthaltung 4  Befangen 0

2.        Beschluss-Nr.: 2/16/22/BVL-AS
Auftragsvergabe zur Beschaffung einer Stiefelwaschanlage GH Unterwellenborn

Die Mitglieder des Bau-Vergab- und Liegenschaftsausschusses stimmen der Vergabe zur Ersatzbeschaffung einer Stiefelwaschanlage für das Gerätehaus Unterwellenborn an die Firma Brandschutztechnik Müller GmbH zu.

Ja 7  Nein 7  Enthaltung 0  Befangen 0

3.        Beschluss-Nr.: 3/16/22/BVL-AS
Geschwindigkeitsreduzierung in der August-Bebel-Straße im Bereich Seniorenwohngemeinschaft

Die Mitglieder des Bau-Vergabe- und Liegenschaftsausschusses stimmen dem Entwurf der Verkehrsbehörde zur Anordnung eines 30iger Bereiches von Ausfahrt Pestalozzistraße bis Einfahrt Krumme Gasse an der kath. Kirche zu.

Ja 4  Nein 3  Enthaltung 0  Befangen 0

4.        Beschluss-Nr.: 4/16/22/BVL-AS
Vergabe der Bauleistung zu Los 6 Fenster und Türen für den 2. Bauabschnitt „Freiflächengestaltung, Neubau Trauerhalle und Sanierung Gruft – Friedhof Kamsdorf“

Die Mitglieder des Bau-, Vergabe- und Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Unterwellenborn beschließen die Vergabe der Bauleistung zu Los 6 Fenster und Türen, auf der Grundlage der Vergabeempfehlung des Ingenieurbüro Grimm vom 20.06.2022 an die Firma Tischlerei Holger Orlamünder, Thimmendorf 53, 07368 Remptendorf, mit einer Auftragssumme in Höhe von 17.448,14 € brutto.

Ja 7  Nein 0  Enthaltung 0  Befangen 0

5.        Beschluss-Nr.: 5/16/22/BVL-AS
Gemeindliches Einvernehmen zum Antrag auf Baugenehmigung für den Wohnhausanbau mit Doppelgarage auf dem Flurstück 346/105, Flur 2, Gemarkung Könitz

Die Mitglieder des Bau-, Vergabe- und Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Unterwellenborn erteilen das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag auf Baugenehmigung für den Wohnhausanbau mit Doppelgarage auf dem Flurstück 346/105, Flur 2, Gemarkung Könitz.

Ja 7  Nein 0  Enthaltung 0  Befangen 0

6.        Beschluss-Nr.: 6/16/22/BVL-AS
Antrag auf Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 1 „SO Erholung / Saalthal-Alter“ – Gemeinde Goßwitz gemäß § 31 (2) BauGB für die Errichtung eines Terrassendaches am Bungalow Nr. 54 auf dem Flurstück 599/6, Flur 7, Gemarkung Bucha

Die Mitglieder des Bau-, Vergabe- und Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Unterwellenborn stimmen dem Antrag auf Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 1 „SO Erholung/ Saalthal-Alter“ – Gemeinde Goßwitz gemäß § 31 (2) BauGB für die Errichtung eines Terrassendaches am Bungalow Nr. 54 auf dem Flurstück 599/6, Flur 7, Gemarkung Bucha zu, sodass die Errichtung eines Terrassendaches entgegen den Festsetzungen „Die baulichen Anlagen sind nur innerhalb der Baugrenzen zulässig“ und in der im B-Plan ausgewiesenen „Fläche für Wald“ errichtet werden darf.

Ja 0  Nein 7  Enthaltung 0  Befangen 0

7.        Beschluss-Nr.: 7/16/22/BVL-AS
Gemeindliches Einvernehmen zum Antrag auf Baugenehmigung für die Errichtung eines Terrassendaches am Bungalow Nr. 54 auf dem Flurstück 599/6; Flur 7, Gemarkung Bucha

Die Mitglieder des Bau-, Vergabe- und Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Unterwellenborn erteilen das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag auf Baugenehmigung für die Errichtung eines Terrassendaches am Bungalow Nr. 54 auf dem Flurstück 599/6; Flur 7, Gemarkung Bucha.

Ja 0  Nein 7  Enthaltung 0  Befangen 0

Gemeinde Unterwellenborn